• Schifferstraße 51-55, 27568 Bremerhaven
  • +49 - 471-4 30 13
  • Facebook

Ausstellungseröffnung "Heimat"

von Seemannsheim

 

Das Seemannsheim, Schifferstr. 51, zeigt bis 8. September die Sonderausstellung „Heimat“ von dem Bremerhavener Künstler Dieter Rutkowski. Die Eröffnung ist am Freitag, 9. Juni. So vielfältig wie das Thema sind auch seine zwölf Ölbilder.

Rutkowski ist Pastor in Ruhestand und bereits durch verschiedene Schaufensterausstellungen in unserer Stadt bekannt. In der aktuellen Ausstellung schlägt sich seine langjährige Erfahrung in der ehrenamtliche Tätigkeit mit Flüchtlingen nieder. Weitere Bildersammlungen zeigten seine in unterschiedlichen Techniken hergestellten Werke – auch in anderen Städten. Mit seinen Bildern will er anderen Senioren Mut machen, sich für ihren Lebensabend ein sinnvolles Hobby zu suchen.

Rutkowski ist Mitglied im Autoren-Forum Bremen und Autor einiger Romane und Erzählbände. Die Vernissage beginnt um 18 Uhr, der Eintritt ist frei.

 

Zurück