• Schifferstraße 51-55, 27568 Bremerhaven
  • +49 - 471-4 30 13
  • Facebook

Seemannspastor geht von Bord

von Elizabeth

Werner Gerke übernimmt Beratungsstelle in Bremervörde

Nach fast 13 Jahren Dienst in der Seemannsmission verabschiede ich mich in diesem Jahr. Ich empfinde es als großes Privileg, dass ich in dieser Zeit so viele Menschen kennenlernen und begleiten konnte: Seeleute aus aller Welt, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Funktionsträger in Partnerorganisationen, Firmen und Behörden und viele Freundinnen und Freunde der Seemannsmission. Gemeinsam haben wir das Motto der Seemannsmission mit Leben gefüllt – support of seafarers dignity – im Einsatz für die Würde der Seeleute. Viele Seeleute konnten wir damit unterstützen. Und auch mich haben diese Erfahrungen sehr bereichert.

Nun ist es für mich Zeit, beruflich ein neues Kapitel aufzuschlagen. Zum 1. August 2018 übernehme ich die Leitung der Lebensberatungsstelle in Bremervörde. Zu diesem Zeitpunkt wird sicher schon der Name des neuen Seemannspastors oder der neuen Seemannspastorin bekannt sein. Bis dahin freue ich mich auf viele weitere Begegnungen hier vor Ort, in der weiten Welt der Seemannsmission und bei meiner Verabschiedung am Donnerstag, 9. August, 17.30 Uhr, im Seemannsheim.

 

Werner Gerke, Seemannspastor

Zurück