• Schifferstraße 51-55, 27568 Bremerhaven
  • +49 - 471-4 30 13
  • Facebook

Ehrenamtliche Mitarbeit

Das vielseitige Angebot für Seeleute ist nur möglich, weil sich viele Menschen ehrenamtlich bei der Seemannsmission engagieren. Unterstützung brauchen wir in folgenden Bereichen:

  • im Seemannsheim
  • im Seemannsclub „Welcome“
  • im Bordbesuchsdienst
  • im Shuttleservice

Wenn Sie Interesse haben, bei uns mitzuarbeiten, freuen wir uns über Ihre Nachricht!

Ich bin gerne ehrenamtlich im Seemannsclub "Welcome" tätig und freue mich über die vielen Menschen verschiedener Nationen und Kulturen, denen ich begegne. Die Dankbarkeit der Seeleute für ein kleines Stück Heimat hier ist zu spüren. Ich freue mich aber auch über Gäste, die einfach einmal hereinschauen, um sich über die Arbeit der Seemannsmission zu informieren.

Beate, Seemannsclub Welcome

Ich arbeite ehrenamtlich in der Seemannsmission, weil mich die Seefahrt und die damit verbundenen Themen sehr interessieren. Außerdem macht es mir sehr viel Spaß, mit engagierten Menschen zusammenzukommen, die soziale und freiwillige Arbeit als sinnvolle Tätigkeit betrachten.

Ingo, Seemannsheim

Auch in der Fremde kann es eine kleine Heimat für Seeleute geben. Ich möchte gerne dazu beitragen, dass sie unseren Hafen und unsere Stadt in guter Erinnerung behalten.

Benjamin, Shuttleservice

Ich halte ehrenamtliches Engagement für eine sehr gute Sache. Ich bin 
gern mit Menschen aus anderen Ländern und Kulturen zusammen und freue 
mich immer, wenn ich mit einigen der vielen Seeleuten, die unseren 
Hafen besuchen, ins Gespräch kommen kann - wenn manchmal auch nur 
kurz. Ich finde es auch besonders lohnenswert, wenn wir diesen 
Menschen bei kleinen oder auch größeren Problemen helfen können. Und 
es macht mir auch Spaß, mit den vielen netten Leuten bei der 
Seemannsmission zusammenzuarbeiten. 


Paul, Bordbesuchsdienst