• Schifferstraße 51-55, 27568 Bremerhaven
  • +49 - 471-4 30 13
  • Facebook

Freiwilliges Soziales Jahr

Im Seemannsclub Welcome kannst du ein Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren.

Der Seemannclub Welcome ist an sieben Abenden in der Woche Gastgeber für Seeleute aus aller Welt. Wir holen die Seeleute mit unseren Bussen von ihren Schiffen ab und bringen sie in den Club. Dort können sie dann kickern, Billard spielen, nach Hause telefonieren oder einfach nur entspannen.
Interessant auch die Schiffsbesuche: Dort wird man von den Seeleuten durch die Kombüse und den Maschinenraum bis hoch zur Brücke geführt. Eine gute Gelegenheit einen Einblick in den Bordalltag der Seeleute zu bekommen.

Wenn Du also schon immer einmal eine Kombüse von innen sehen wolltest, Lust hast Dich mit Menschen aus aller Welt auszutauschen, organisieren kannst und Englischkenntnisse mitbringst, dann ist diese FSJ-(Freiwilliges Soziales Jahr) Stelle genau die richtige!

Dich erwarten ein angenehmes Arbeitsklima und abwechselungsreiche Tätigkeiten. Außerdem bieten wir Dir Taschengeld und andere übliche Leistungen für diese Projekte (Versicherung usw.).

Am 1. September geht es dann für 12 Monate los.

Interesse? Dann schicke Deine Bewerbung mit Bild, Lebenslauf und Kopie des letzten Zeugnisses an:

International Seamen's Club "Welcome"
An der Nordschleuse 1
27568 Bremerhaven Container-Terminal
Tel.: +49 - 471-4 24 44

Oder via E-Mail an: welcome@seemannsmission.org

FSJ und Bundesfreiwilligendienst im Seemannsheim

Das Seemannsheim Bremerhaven hat 365 Tage im Jahr geöffnet und beherbergt Seeleute, ihre Angehörigen und Menschen, die im Hafen beruflich tätig sind. Den Gästen wird im Seemannsheim neben Unterkunft und Verpflegung auch ein Clubangebot mit einer kleinen Bar und diversen Freizeitangeboten zur Verfügung gestellt. Während Deines FSJ oder des Bundesfreiwilligendienstes kommst Du mit Seeleuten aus den verschiedensten Ländern und Kulturen der Welt zusammen.
Wenn du neugierig und aufgeschlossen bist, Lust hast mit Menschen aus der ganzen Welt in Kontakt zu kommen, Englisch (Grundkenntnisse) sprichst, handwerklich nicht ganz ungeschickt bist und einen Führerschein Klasse B (3) hast, dann bewirb dich doch auf eine FSJ-Stelle oder für den Bundesfreiwilligendienst bei uns im Seemannsheim in Bremerhaven.

Neben einer Wohnmöglichkeit und den üblichen Leistungen für diese Projekte (Versicherung, Taschengeld usw.) können wir eine nette Arbeitsatmosphäre, viel Spaß und gute Laune bieten. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Seemannsheim Bremerhaven
z.Hd. Dirk Obermann
Schifferstraße 51-55
27568 Bremerhaven
Tel.: +49 - 471-4 30 13

Oder via E-Mail an: bremerhaven@seemannsmission.org