• Schifferstraße 51-55, 27568 Bremerhaven
  • +49 - 471-4 30 13
  • Facebook
  • English

Seemannsclub „Welcome“ erstrahlt im neuen Glanz

von Elizabeth

 

Viel schneller als gedacht konnten die umfangreichen Modernisierungsarbeiten im Seemannsclub an der Nordschleuse abgeschlossen werden. Schon nach drei Wochen konnten die Seeleute sich wieder im Seemannsclub entspannen. Das Innenleben hat sich nach 17 Jahren allerdings total verändert. Moderne Sitzgruppen, Lichtbänder, ausreichend Steckdosen für die moderne Technik und eine gute Akustik sorgen dafür, dass die Seeleute sich rundum wohlfühlen. Am 6. Oktober war Wiedereröffnung.

Zu den Gratulanten gehörte unter anderem auch Claudia Schilling, Senatorin für Häfen, Wissenschaft und Justiz. „Wir freuen uns sehr, dass die Renovierung so zügig über die Bühne gegangen ist“, sagte Clubleiterin Antje Zeller. Während der Umbauarbeiten wurden die Seeleute im Außenbereich in einem Zelt betreut. Das sei nicht immer ganz so angenehm gewesen bei den kühlen Temperaturen im September, ergänzte sie.

Umso mehr freuen sich alle, dass die Renovierung so gut und schnell gelungen ist. Das Konzept stammt von Werner Großmann, der bereits die Ersteinrichtung im 2002 entworfen hat.

Foto: Schimanke

Zurück