Schifferstraße 51-55, 27568 Bremerhaven

+49 - 471-4 30 13 Facebook
EnglishEnglish

Seamen’s Club WELCOME Bremerhaven

Willkommen

Willkommen im Seemannsclub „Welcome“. Wir sind eine Einrichtung der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers und heißen Seeleute aus der ganzen Welt bei uns willkommen.

Bei uns kannst Du es Dir gemütlich machen, die Füße hochlegen, Dich in einen Sessel kuscheln und mit Deinen Freunden oder Deiner Familie chatten. WLAN ist selbstverständlich umsonst. Und überall gibt es Möglichkeiten, dein Mobiltelefon aufzuladen. Unser kleiner Kiosk lädt zum Shoppen ein, da kannst Du Dir die leckere Schokolade auf der Zunge zergehen lassen. Auch einige Souvenirartikel warten auf ihre Reise in alle Welt. Deutsches Bier ist das Beste in der Welt und steht gut gekühlt für Dich bereit oder magst Du lieber einen leckeren Wein, in Weiß, Rot oder Rosé? Kein Problem! Natürlich kann man bei uns auch aktiv werden, auf dem Kleinsportfeld zum Beispiel oder magst du lieber einen Fahrradausflug in die City? Sechs Fahrräder stehen hier bereit, gegen ein Deposit von 50€/$ kannst Du damit bis 21.30 Uhr in Bremerhaven unterwegs sein. In der Stadt gibt es viel zu sehen, es lohnt sich also.

Doch auch im „Welcome“ lässt sich prima Zeit verbringen, beim Poolbillard oder Tischtennis, und wenn Du Musik magst, so bist Du bei uns auch an der richtigen Adresse. Ein Karaoke-Raum lädt zum Singen in der Gruppe ein oder auch allein. Ein wohlgestimmtes Klavier wartet stets auf Künstler – ebenso wie diverse Gitarren.

Natürlich gibt es bei uns auch Bücher und Zeitungen in verschiedenen Sprachen, die Du gerne ausleihen kannst.

Falls Du mal Deine Ruhe brauchst, gerne innehalten möchtest, um zu beten, so kannst Du in unseren Raum der Stille kommen. Hier sind Menschen aller Religionszugehörigkeiten herzlich willkommen. Ab und an haben wir Installationen dort aufgebaut, die zum Nachdenken oder kreativ werden einladen.

Wenn bei Dir zuhause Not am Mann ist und Du Geld schicken musst, so kannst Du das per Auslandsüberweisung bei uns machen. Auch wenn Du Probleme hast – an Bord oder Zuhause, findest Du bei uns kompetente und freundliche Mitarbeiter, die Dir weiterhelfen.

Wir feiern auch gerne Partys, falls Du das Glück hast an einem dieser Tage mit Deinem Schiff bei uns im Hafen zu sein, solltest Du Dir das nicht entgehen lassen. Die Information darüber findest Du hier auf der Webseite oder als Infozettel von freundlichen Bordbesuchern direkt auf Dein Schiff gebracht.

Wir wollen das alle sich bei uns im „Welcome“ wie zu Hause fühlen und den Aufenthalt in Bremerhaven genießen können. Herzlich willkommen im „Welcome“!

Angebote

Das Team

Auf der Kommandobrücke: Annette, Antje und Thomas

Die Crew

Beate
Beate
Abed
Abed
Elizabeth
Elizabeth

Moritz
Moritz
Astrid
Astrid
Irmgard
Irmgard

Shuttle Bus

Seamen’s Club Welcome

Shuttle hours to the Seamen’s club Welcome
from the container terminal/ Ost- Nordhafen
14.30 h to 22.30 h
please call: 0471 / 14254620
From all other parts of the port you can use our bus service after 18.30 h
please call: 0471 / 42444

Seamen’s Club Welcome Bremerhaven

An der Nordschleuse 1
27568 Bremerhaven Container-Terminal
Germany

Tel.: +49 – 471-4 24 44
Fax : +49 – 471-4 192 450
E-Mail: welcome@seemannsmission.org

banner-glaube-im-alltag