Schifferstraße 51-55, 27568 Bremerhaven

+49 - 471-4 30 13 Facebook
EnglishEnglish
  • Headerslider 08

Dem internationalen Seemannsclub Welcome auf’s Dach gestiegen

Die Hafenmanagement-Gesellschaft bremenports wurde für ihr Projekt „Der CO2-neutrale Hafen Bremen/Bremerhaven“ mit dem mit 10.000 Euro dotierten NordWest Award 2020 der Metropolregion Nordwest ausgezeichnet. Die bremischen Häfen konnten ihren CO2-Fußabdruck gegenüber 2011 bereits um 70 Prozent reduzieren und diese Entwicklung soll noch weitergehen. Die Geschäftsführung von bremenports mit Robert Howe an der Spitze hat das Preisgeld der Deutschen Seemannsmission Bremerhaven gespendet und dafür wurde eine Solaranlage auf’s Dach des Welcome’s an der Nordschleuse installiert. Die Besucher und das Team freuen sich nun auf einen CO2-freien Club. Herzlichen Glückwunsch an bremenports für den Preis und der tollen Idee, das Preisgeld sogleich zu reinvestieren in ein umweltfreundliches Projekt mitten im Herzen des Hafens.

Weitere Informationen und Filme finden Sie auf:

https://www.metropolregion-nordwest.de/portal/seiten/nordwest-awards-2020-die-besten–900000204-10018.html