Schifferstraße 51-55, 27568 Bremerhaven

+49 - 471-4 30 13 Facebook Instagram
EnglishEnglish

Firma Fielax spendet 5000 € für „Welcome“-Sportplatz

2003, ein Jahr nach der Einweihung des Seemannsclubs „Welcome“, ist dieses Bild entstanden. Alles an dem Haus und dem Gelände war brandneu und unbenutzt, die Blumen und Sträucher frisch eingepflanzt. Es war wunderbar für das Team, mit der Arbeit im Seemannsclub „Welcome“ an der Nordschleuse beginnen zu dürfen.

Der Sportplatz, ein Objekt der Begierde. Jeder wollte hier spielen. Alle waren begeistert.

20 Jahre später – nach unglaublich vielen Basketball- und Fußballspielen – ist der Belag aufgebraucht, zerrissen die Markierungen und Linien. Der Platz hat seine Pflicht getan und muss jetzt baldmöglichst erneuert werden, damit sich niemand beim Spielen verletzt. Dafür benötigt die Seemannsmission Bremerhaven dringend finanzielle Unterstützung.

Die Firma Fielax aus Bremerhaven hat der Seemannsmission im Rahmen der Erneuerung des Sportplatzes eine Zuwendung in Höhe von 5000€ überwiesen. „Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende“, sagt Clubleiter Thomas Reinold.