Schifferstraße 51-55, 27568 Bremerhaven

+49 - 471-4 30 13 Facebook
EnglishEnglish

Große Freude beim Auspacken

Vom 13. Dezember bis Weihnachten wurden im Rahmen der Bordbesuche 1 200 Tassen verpackt und in bunten, von Kindergartenkindern gestalteten Tüten an Seeleute verteilt. So hatten viele Seeleute, die Weihnachten getrennt von ihren Familien in einem fremden Hafen oder auf hoher See verbringen mussten, wenigstens eine Kleinigkeit zum Auspacken. Die Freude war groß!

In diesen Tagen erreichen uns E-Mails von Crews, die sich nochmals für die Geschenke bedanken, so beispielsweise von dem Containerschiff „Murcia Maersk“, die Bremerhaven Mitte Dezember verlassen hat und die Weihnachtstage in Tanger verbrachte, oder dem Autotransporter „Passero“, dessen Crew Weihnachten auf See feierte. Die Crew der „Northern Jubilee“, die Bremerhaven am 15. Dezember verließ, erreichte den Hafen von Charleston einen Tag nach Weihnachten! Wer sagt’s denn – Amerika ist doch gar nicht so weit!