Schifferstraße 51-55, 27568 Bremerhaven

+49 - 471-4 30 13 Facebook
EnglishEnglish
  • Headerslider 13

Bunte Tüten für Geschenke

Was machen Seeleute eigentlich? Warum sind sie Weihnachten nicht zu Hause? Diese und viele andere Fragen stellten Kinder der Neuen Oberschule Lehe. Denn dieses Jahr waren Seeleute im Englischunterricht Thema. Und um ihnen eine Freude zu machen, haben sie rund 800 Papiertüten weihnachtlich gestaltet, dazu noch viele bunte Karten mit Festtagsgrüßen. Am vergangenen Donnerstag,23. November, packten 30 freiwillige Helfer bei der Seemannsmission Bremerhaven die Geschenke darin ein. Ab Mitte Dezember werden sie dann auf den Schiffen verteilt.

„Wir wollen im Fachbereich Englisch lebensnahen Sprachunterricht bieten“, sagt Sonderpädagogin Patricia Hanstein. Dafür sei die Aktion mit der Seemannsmission Bremerhaven bestens geeignet. Die ganze Schule hätte bei den Vorbereitungen geholfen. „Ich finde die Aktion voll cool“, sagt Schülerin Hanna.

Die Kinder haben sich bei der Gestaltung viel Mühe gegeben. Unter anderem zieren Glitzersteine, Weihnachtsmänner mit Wattebart und viele, viele Sterne die bunten Tüten. Aber auch bei den Festtagsgrüßen haben die Schüler viel nachgedacht: „Thank you for working to bring me presents, Merry Christmas“, schreibt ein Kind. Die Seeleute werden sich freuen.