Schifferstraße 51-55, 27568 Bremerhaven

+49 - 471-4 30 13 Facebook
EnglishEnglish
  • Headerslider 08

Wir trauern um Bernd Jordan

Mit großer innerer Betroffenheit und Anteilnahme trauert die Deutsche Seemannsmission Bremerhaven um ihren langjährigen ehrenamtlichen Mitarbeiter Bernd Jordan.

Bernd und seine Frau Angelika haben in höchster Zuverlässigkeit jede Woche alle Einkäufe für das Hotel erledigt und dabei im wörtlichen und übertragenen Sinn der Seemannsmission einen unbezahlbaren Dienst erwiesen. Konnte sich die Seemannsmission so manches Mal dem Ansturm der Tagesgäste und Seeleute nicht erwehren, so fuhr Bernd Jordan auch noch am Samstagnachmittag in die Geschäfte, um für den notwendigen Nachschub zu sorgen. Bernd’s Heiterkeit, sein gelassener Humor und seine Genügsamkeit trugen in erheblichem Maß zur Wohlfühlatmosphäre im Hotel bei.

Seit ca. acht Monaten rang er im Krankenhaus und zu Hause bei seiner Frau um sein Leben, am Ende ist er am 20. Dezember 2020 im Alter von 74 Jahren verstorben. Er wird uns sehr fehlen, unsere Gedanken und unsere zutiefst empfundene Anteilnahme sind bei seiner Frau Angelika und seiner ganzen Familie. 

Die Mitarbeitenden der DSM Bremerhaven